Protest gegen AfD-Wahlkampfstand in der Augsburger Innenstadt

Vergangenen Samstag wollte die Augsburger AfD nutzen, um ihren ersten Wahlkampfstand durchzuführen.

Spontan versammelten wir uns zum Gegenprotest, um den Stand mit Transparenten zu blockieren und Flyer der Wahlkampfkampage „Antifaschistische Offensive – Weil uns keine Wahl bleibt“ zu verteilen. Jedoch wurden wir direkt von der Polizei weggezogen und lange  in der  Personenkontrolle festgehalten. In dieser Zeit solidarisierten sich viele Passant*innen mit uns.

Die Polizei wieß uns einen Versammlungsort weiter entfernt zu. Dort verteilten wir weiter viele Flyer und erhielten viel Zuspruch von Passant*innen. Die Redebeiträge fassten den Inhalt unseres Wahlkampfkampagnen-Flyers zusammen.

Als wir gegen Ende des Standes selbstbestimmt gehen wollten, hielt die Polizei uns auf und drängte uns gegen die Wand. Dort wurden  wir wieder eingekesselt und aufgehalten. Es wurde ein Platzverweis ausgesprochen und wir gingen selbstbestimmt.

Wir können in Zukunft weitere AfD-Wahlkampfstände in Augsburg erwarten, also werde auch du aktiv und organisier dich im OAT!

Nach oben scrollen