Kick them Out! Demo gegen das Rosenheimer AfD-Büro!

Vergangenen Samstag waren wir Teil der Demonstration in Rosenheim gegen das lokale AfD-Büro

Seit inzwischen 4 Jahren betreiben die Rassist*innen der AfD ein eigenes Parteibüro in der Rosenheimer Erlenau. Mit ihrem Büro ist es Andreas Winhart und anderen Politiker*innen der Rosenheimer AfD gelungen, einen Ort der Vernetzung und des Rückzugs für rechte und reaktionäre Kräfte zu schaffen.

Mit rund 200 Genoss*innen aus ganz Bayern und Österreich demonstrierten wir als kämpferischer Laufzug quer durch Rosenheim. Am von dutzenden Polizist*innen umstellten AfD Büro angekommen, konnte man in einer Rede genauer auf die überzogene Kriminalisierung der Polizei gegenüber dem legitimen und notwendigen antifaschistischen Protest eingehen. Laut und entschlossen protestierten wir vor dem AfD-Büro, welches in den letzten Monaten schon einigen Farbangriffen zum Opfer fiel.

Erwähnenswert ist außerdem, dass eine Polizeiwache aus der Demo heraus mit Farbe und Pyro abgeworfen wurde, während parallel einige Polizist*innen mit Feuerlöschern angegriffen worden sind. Kurz darauf wurde der Laufzug mit massivster Gewalt durch die Polizei gestoppt. Unvermittelt und wissentlich knüppelten die Polizist*innen auf die Köpfe der Demonstrierenden ein, welche teils mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus mussten.

Tag für Tag erleben wir, dass im Kampf gegen Nazis kein Verlass auf den Staat ist! Bleiben wir entschlossen und bekämpfen konsequent die AfD!


Mehr über die Lage der AfD und wieso sie nicht die Lösung der Krise ist, erfährst du auf unserer AfD-Themenseite: www.oat-augsburg.de/afd

Nach oben scrollen