George Floyd – 1312 Gründe zu treten!

In Gedenken an George Floyd haben wir zu seinem Todestag eine Gedenkstätte in der Augsburger Altstadt errichtet.

Neben der Infotafel und Kerzen hängten wir Laminate auf und haben den Holbeinplatz in George Floyd Platz umbenannt. Doch nicht nur George Floyd musste durch rassistische Bullen sterben, unzählige weitere Menschen wurden von diesen ermordet. Auch ihnen wurde mit Laminaten gedacht.

Rassismus ist für die herrschende Klasse ein wichtiges Werkzeug, um uns zu spalten.
Diese Feindbilder werden bei den Bullen gefördert und mit Racial Profiling, „Stammbaumsuche“ und rassistischen Statistiken weiter verankert.

Allein deshalb gibt es für uns 1312 Gründe zu treten!


Unsere Aktion zu George Floyd 2022: Zwei Jahre rassistischer Mord an George Floyd – Gedenken heißt kämpfen!

Nach oben scrollen