Organisiert euch im OAT – es lohnt sich die Hände schmutzig zu machen!

Mit Stolz können wir mal wieder auf einen Erfolg unserer Arbeit zurückblicken. Antifaschistischer Widerstand wirkt!

Das Restaurant Olive war schon mehrfach ein gern genutzter Ort der lokalen AfD, um öffentliche Veranstaltungen abzuhalten. Die Eigentümer*innen des Restaurants Olive in Augsburg Bärenkeller sind der AfD wohlgesonnen und stellten dieser ihre Räumlichkeiten immer wieder gerne zur Verfügung.

Im August vergangenen Jahres störten wir aktiv eine Veranstaltung der AfD, indem wir als spontane Demonstration lautstark vor dem Restaurant protestierten. Währenddessen befestigten wir Laminate in der Nachbarschaft des Restaurants und verteilten Flyer. Außerdem konnten wir mit Anwohner*innen in Kontakt treten und sie über die Umstände informieren.
Mehr dazu im Beitrag „AfD-Veranstaltung in Augsburg-Bärenkeller gestört!“ vom 2. August 2022

Wenige Monate später sollte es wieder eine Veranstaltung der AfD im Restaurant Olive geben. Dazu kam es aber nicht, denn wir waren vor der Veranstaltung vor Ort und haben das Restaurant mit dutzenden Laminaten und Sprühkreide-Parolen in der Nachbarschaft erfolgreich outen können.
Mehr dazu im Beitrag „Mal wieder Nazis im Restaurant Olive in Augsburg-Bärenkeller!“ vom 1. Dezember 2022

Dass die Eigentümer*innen des Restaurants der AfD wenige Stunden vor der geplanten Veranstaltung spontan absagen mussten, geht aus den Akten der Razzia hervor.

Erfolge wie diese fallen nicht vom Himmel! Im Kampf gegen die AfD gilt es sich die Hände schmutzig zu machen, besonders im anstehenden Wahlkampf!


Du überlegst aktiv zu werden? Jede*r ist herzlich dazu eingeladen, bei uns mitzumachen! Wir sind ein offenes Treffen für alle, die sich in Augsburg antifaschistisch engagieren wollen. Egal wo ihr herkommt, wie alt ihr seid, oder ob ihr schon Erfahrung mit antifaschistischer Arbeit habt.

Nach oben scrollen